Über mich

 

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich an der Thalamus-Schule in Stuttgart. Am 13.05.2011 habe ich die Heilpraktikerprüfung vor der Amtsärztin des Gesundheitsamtes Heilbronn erfolgreich abgelegt.

 

Parallel zum Besuch der Heilpraktikerschule habe ich die Ausbildung zur hnc-Therapeutin bei Clemens Künstner in Aulendorf gemacht und im Juni 2010 abgeschlossen.

 

Zur Naturheilkunde kam ich, als ich für meine Kinder bei Erkältungen und ähnlichen Dingen nach sanften Methoden suchte. Im Laufe der Jahre entdeckte ich, dass es tatsächlich neben der Schulmedizin einen reichen Schatz an überlieferten und neuen Methoden gibt Krankheit zu begegnen.

 

In hnc habe ich eine Therapie gefunden, die mich von Anfang an begeistert hat, da hier nicht nur die Symptome bekämpft werden, sondern Ursachenforschung betrieben wird. Mit diesem Wissen kann man auf manches besser eingehen, weil man die Beschwerden aus einem anderen Blickwinkel sehen und an den Wurzeln des Problems arbeiten kann.